Projektskizzen

Früheren Projekten lag eine Bestandsaufnahme zugrunde, bei der die Suche nach Ressourcen und Lösungsansätzen im Vordergrund stand. Auf dieser Basis wurden gemeinsam Ziele herausgearbeitet und im weiteren Verlauf einzelne Teile des sozialen Systems unterstützt, den eigenen Weg dorthin zu finden.

Für Krisenmanagements stehe ich nicht mehr zur Verfügung. Stattdessen bestärke ich stationäre Pflegeeinrichtungen, neue Wege zu gehen – für eine bessere stationäre Altenhilfe. Dabei arbeite ich ausschließlich mit der Wahrheit der Einrichtung. Die Frage nach dem aktuellen Standpunkt und Problemen kann das Team am besten beantworten. Wo steht ihr? Wo würdet ihr gerne stehen? Wirtschaftlich, fachlich und menschlich ist eine gute Balance zu finden. Mit dem Unterstützungspaket stehen uns dafür acht gemeinsame Tage innerhalb eines Jahres zur Verfügung.

Zu einem der ersten Projekte dieser Art ist ein Artikel in der Fachzeitschrift „Altenpflege“ erschienen, mit dem Titel „Hilfe zur Selbsthilfe“. Die Abbildung anderer Projekte ist in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Einrichtungen geplant, wir bitten um etwas Geduld. Bei Interesse lasse ich Ihnen gerne ein Angebot zukommen, Stichwort: Projektcoaching.