Projektbegleitung

Als systemische Beraterin und Projektcoach unterstütze und begleite ich Einzelpersonen, Gruppen und Einrichtungen in Lern-, Entwicklungs- und Veränderungsprozessen. Merkmale meiner Arbeit:

  • stärkend: eine klare Rollenverteilung
    Richtungsweisende Entscheidungen werden an anderer Stelle getroffen. Fach- und Führungskräfte sollen für die Umsetzung sorgen und Orientierung geben, damit sich die Realität in die gewünschte Richtung bewegt. Dazu will ich sie befähigen und mit ihnen für ein gutes Miteinander sorgen.
  • nachhaltig: Hilfe zur Selbsthilfe
    Ich bringe etwas gekonnt in Bewegung und lasse mir dabei gern in die Karten schauen. So lässt sich eine Entwicklung in Gang setzen, die ungestört weiter laufen kann, auch wenn ich längst nicht mehr dabei bin.
  • basisorientiert = nah an der Aufgabe
    Wir arbeiten mit denen, die die eigentliche Leistung erbringen, um herauszufinden, was genau diese Einrichtung braucht, um den Weg in die Zukunft gehen zu können.
  • kalkulierbar: ein bewährtes Format
    Mit dem ersten Arbeitsheft ist ein Unterstützungspaket entstanden, dessen unverrückbare Struktur Sicherheit gibt: Ich bin an acht Tagen sehr präsent vor Ort und zwischen diesen Terminen, für meine Projektleitungen (meist die PDL) einfach da. Nicht mehr und nicht weniger. Zum Festpreis.

Sind Sie an einer Zusammenarbeit interessiert? Dann fordern Sie gezielt mehr Informationen hier ganz unverbindlich an.

Artikel „Hilfe zur Selbsthilfe“ in der Fachzeitschrift „Altenpflege“

Flyer 2018 Projektcoaching & mehr