Zur Person

24

Ich bin ursprünglich Altenpflegerin und seit 1992 in stationären Pflegeeinrichtungen unterwegs. 15 Jahre habe ich vollstationär gepflegt, ausgebildet und geleitet, das erleichtert die Zusammenarbeit mit den Pflegeeinrichtungen und ihren Mitarbeitern. Von viel größerem Nutzen ist aber mein systemisches Wissen und das Handwerkszeug, das ich meinen Schülern und Klienten zur Verfügung stelle, um den vorhandenen Rahmen besser ausfüllen zu können. Seit 2007 begleite ich Pflegeeinrichtungen in Veränderungsprozessen und bilde u.a. gerontopsychiatrische Fach- und Führungskräfte in der IN VIA Akademie Paderborn aus. Mein Heimathafen ist Hamburg.

Meine Qualifikationen im Überblick:

  • Ausbildung zur examinierten Altenpflegerin (1992-1994)
  • Ausbildereignung nach AEVO (Handwerkskammer Hamburg 2001)
  • Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft (2002-2003)
  • Weiterbildung zur leitenden Pflegefachkraft (2006)
  • Weiterbildung zum professionellen Coach (2008)
  • Internationales Hospitationsprogramm der R. Bosch Stiftung (2009)
  • Weiterbildung zur systemischen Organisationsberaterin (2009-2010)
  • „The womanly Arts Mastery Program“ in New York City / USA (2013)
  • Kleiner Führerschein systemische Strukturaufstellung (2016)
  • Systemische Organisationsberatung nach SySt (2017-2018)

2018 Flyer Projektcoaching & mehr mit Kurzprofil auf Seite 2